Wir transformieren Ihren Einkauf in ein agiles & digitales "Powerhouse"

  "Von Praktikern für Praktiker"

Wir helfen Ihnen den Wertbeitrag Ihrer Organisation zu steigern und stehen Ihnen in herausfordernden Situationen als Interim Manager zur Seite. Dazu stabilisieren wir bei Bedarf Ihre Organisation sowie kritische Beschaffungsprojekte und beseitigen Engpässe, Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen individuelle Lösungen sowie Ansätze die  ihr "proof of concept" bereits bestanden haben und erfolgreich in namhaften Unternehmen umgesetzt wurden. Wir machen nur das, was wir können und wo wir Erfolge nachweisen können.

Organisation, Transformation, Strategie & Wertbeitrag

  • Transformationsprojekte und Organisationsentwicklung inkl. Change Management Aktivitäten (Mitarbeiter, Kommunikation, Training, Coaching)
  • Entwicklung von Rollenprofilen inkl. notwendiger Auswahlkriterien und Bewertungsmethodiken
  • Strategieentwicklung und -umsetzung, Ziel dieses Prozesses ist immer ein klarer Fahrplan zur Steigerung & Darstellung des Wertbeitrags und der Positionierung des Einkaufs in Ihrer Unternehmung (was leistet der Einkauf MEHR als "nur Savings oder Kostensenkungen")
  • Erarbeitung & Etablierung von erfolgreichen Warengruppenstrategien (Category/Commodity Management) inkl. notwendiger Umsetzungs- und Trainingsinitiativen

Digitalisierung der Supply Chain

  • Digitalisierung von Prozessen und Lieferketten zur Effizienzsteigerung und im Hinblick auf Themen wie Industrie 4.0 und Einkauf 4.0
  • Planung, Ausschreibung und Einführung von eSourcing Lösungen
  • Implementierung von SRM und Self-Service Paketen
  • Konzeptionierung und Implementierung von Elektronischen Vertragsmanagement Lösungen

Lieferantennetzwerke & Supply Chain Risk Management

  • Entwicklung und Implementierung von Lieferantenmanagementprogrammen, Ziel: Steigerung der Lieferleistung und bevorzugter Kundenstatus
  • Integration von Lieferantennetzwerken, Schaffung und Initiierung von Innovationsprozessen
  • Entwicklung und Einführung von Supply Chain Risikomanagementprozessen und -lösungen

Training & Start-up / VC Coaching

  • Aufbau von (globalen) Trainingsakademien mit dem Schwerpunkten fachliche und persönliche Weiterentwicklung von Mitarbeitern in Einkauf & Supply Chain (Trainingspläne, eLearning, etc.)
  • Unterstützung bei der Auswahl von Mitarbeitern
  • Beratung von Start-ups und Venture Capital Gesellschaften im Bereich Supply Chain-Umfeld (Produkte, Machbarkeit, Know-how, Investitionen)
  • Training und Coaching von Führungskräften in Einkaufs- und Supply Chain

Interim- und Turnaround Management, Stabilisierung, Projektleitung

  • Überbrückung von unvorhersehbaren Vakanzen/personellen Ausfällen auf Leitungsebene
  • Turnaround von Krisensituationen (Terminprobleme, Lieferausfälle, Qualitätsprobleme, Kapazitätsengpässe)
  • Change Management und Teamführung sowie -stabilisierung
  • Projektmanagement (Beschaffungsprojekte, Restrukturierungen, Kapazitätserweiterung)
Druckversion Druckversion | Sitemap
© targetP! - Erfolg für Einkauf & Supply Chain