Agiler Einkauf als wichtiger Wettbewerbsfaktor

 

Flexibel und schnell auf Veränderungen aller Art reagieren zu können - das macht eine agile Einkaufsorganisation zur tragenden Komponente des ganzen Unternehmens. Insbesondere der Einkauf als Schnittstellenfunktion steht im permanenten Spannungsfeld von Beschaffungsmarkt, Unternehmen und -immer relevanter werdend- den fordernden, individuellen Endkunden.

 

Konsequenz: Die Erwartungshalten an den Einkauf bzgl. Innovation, Reaktionsgeschwindigkeit und Servicegrad, aber auch an Effizienz und Automatisierung, steigen.

 

Das Gute: Das Rad muss nicht neu erfunden werden. Viele Einkaufsorganisationen besitzen eine schon vorhandene Basis und etablierte Strukturen (z.B. das Materiagruppenmanagement) für ein agiles Wirken.

 

Wir gehen weiter als Andere: targetP! hat gemeinsam mit der Wissenschaft einen praktischen Ansatz entwickelt, den Einkauf noch stärker auf Agilität auszrichten. Weit über "lean" und "agiles Projektmanagement" hinausgehend. Dabei setzt targetP! auf die Kooperation mit Prof. Dr. Holschbach von der FH Südwestfalen, der ursprünglich selbst aus der Praxis kommend nun im Umfeld von Organisation und Agilität forscht. Somit verfügen wir gemeinsam über langjährige internationale Erfahrung im Aufbau, in der Transformation und in der Digitalisierung von Einkaufsorganisationen und nutzen diese, um gemeinsam theoretische Ansätze im Bereich "Agiler Einkauf" weiterzuentwickeln und in praktischen Umsetzungsprojekten zu realisieren. Unternehmen und Einkaufsleiter erhalten so konkrete Szenarien und praktisches Know-how, das ihnen echten Mehrwert bietet.

 

 

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